Service-Team

08.02.2021

Herr Jüschke

Herr Jüschke ist der Servicemann der HSB an Schwerpunkt-Haltestellen

Fahrgäste haben einen Nutzen mit Hilfe an Fahrkartenautomaten, bei Tarif- und Verbindungsauskünften oder um eine Schutzmaske vor dem, Einstieg zu erhalten, falls keine zur Hand ist. Jüschke klappt auch schon mal die Rampe an der hinteren Bustür aus, wenn Mobilitätseingeschränkte mit dem Rollstuhl oder Eltern mit Kinderwagen das beim Einstieg wünschen.
Er achtet an Haltestellen darauf, dass Anzeigendisplays und Fahrkartenautomaten funktionieren und dass in den Informationsvitrinen stets Wissenswertes zu lesen ist.

Bei dem Projekt Serviceteam kooperiert die HSB mit dem Kommunalen Center für Arbeit (KCA), dem Jobcenter des Main-Kinzig-Kreises, das die Menschen für den Arbeitsmarkt qualifiziert und einen Eingliederungszuschuss zahlt.