Service-Team

08.02.2021

Herr Jüschke und Herr Mühlbach bilden das freundliche neue Serviceteam der HSB an Schwerpunkt-Haltestellen

Fahrgäste profitieren vielfältig von beiden, sei es mit Hilfe am Fahrkartenautomat, bei Tarif- und Verbindungsauskünften oder um eine medizinische Maske vor dem Einstiege zu erhalten, falls keine zur Hand ist. Jüschke und Mühlbach klappen auch schon mal die Rampe an der hinteren Bustür aus, wenn Mobilitätseingeschränkte mit dem Rollstuhl oder Eltern mit Kinderwagen das beim Einstieg wünschen.
Sie achten an Haltestellen darauf, dass Anzeigendisplays und Fahrkartenautomaten funktionieren und dass in den Informationsvitrinen stets Wissenswertes zu lesen ist.

Bei dem Projekt Serviceteam kooperiert die HSB mit dem Kommunalen Center für Arbeit (KCA), dem Jobcenter des Main-Kinzig-Kreises, das die Menschen für den Arbeitsmarkt qualifiziert und einen Eingliederungszuschuss zahlt.
 

Herr Jüschke

Herr Mühlbach