Erweitertes HSB-Bus-Angebot während der Brüder Grimm Festspiele Hanau
Der Vorhang für die erste Aufführung der diesjährigen Brüder Grimm Festspiele Hanau lüftet sich am Freitag, 9. Mai. Bis einschließlich 3. Oktober wird das Busangebot der Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) am Amphitheater in den Abendstunden ausgeweitet.
Zwei Fahrten der Linie 10 in Richtung Freiheitsplatz werden über die Haltestelle „Amphitheater“ geführt. Die Abfahrt ist dort um 22.33 Uhr beziehungsweise 23.03 Uhr. Bei diesen beiden Fahrten entfallen daher die Haltestellen „Liebigstraße“ und „Karlsbader Straße“, alternativ können die Haltestellen „Kantstraße“ und „Schloss Philippsruhe“ genutzt werden. Ergänzt wird das Angebot mit weiteren Fahrten der Linie MKK-23, die die Haltestelle „Amphitheater“ regulär bedient. Die normalen Verbindungen der Linie 10 und bis etwa 20 Uhr der Linie 5 an der Haltestelle „Schloss Philippsruhe“ können ebenso genutzt werden.
Für die Anfahrt zum Amphitheater eignen sich die Linien 5 und 10 in Richtung Kesselstadt: Ab der Haltestelle „Schloss Philippsruhe“ gelangt man mit einem Spaziergang von wenigen Minuten durch den Schlosspark zum Amphitheater. Alternativ kann die Regionalbuslinie MKK-23 in Richtung Maintal-Dörnigheim genutzt werden (Haltestelle „Amphitheater“).
Im Kartenpreis für reguläre Vorstellungen der Brüder Grimm Festspiele Hanau sowie viele weitere Veranstaltungen im Amphitheater ist die Hin- und Rückfahrt im gesamten RMV-Tarifgebiet bereits enthalten. Dies gilt auch für print@home-Tickets. Die passenden Verbindungen und alle aktuellen Informationen finden sich in der RMV-Fahrplanauskunft unter www.rmv.de und in der RMVgo App.