Die Fahrt kann via RMV On-Demand-App bestellt werden. Für Fahrgäste, die keinen Zugriff auf die On-Demand-App haben, besteht zudem die Möglichkeit eine Fahrt telefonisch zu buchen. Für eine telefonische Buchung müssen sich Fahrgäste einmalig persönlich in der RMV-MobilitätsZentrale Hanau am Freiheitsplatz registrieren und eine Kundennummer zuweisen lassen. Unter Angabe der Kundennummer kann dann täglich von 7 bis 20 Uhr über die Telefonnummer 0 61 81 - 300 88 77 eine Fahrt gebucht werden. Außerhalb der Zeiten nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Vorausbuchung.
In der Buchungs-App oder telefonisch wählen Sie die Region "Hanau mainer", die Abfahrtszeit, Zu- und Ausstiegshaltestelle und Sonderwünsche (z.B. Kinder, Rollstuhlfahrer). Daraufhin wird die Verfügbarkeit, die Wartezeit und der Preis angegeben und die Verbindung kann gebucht werden.
Ja, auch telefonische Buchungen sind möglich. Dazu müssen Sie sich in der RMV-Mobilitätszentrale Hanau am Freiheitsplatz einmalig registrieren und eine Kundennummer zuweisen lassen. Unter Angabe der Kundennummer kann dann über der Telefonnummer 0 61 81 - 300 88 77 eine Fahrt gebucht werden.
Nach der Buchung erhalten Sie eine Fahrtbestätigung und einen Buchungscode. Bitte begeben Sie sich zur gebuchten Zeit an die Abholhaltestelle, die voraussichtliche Ankunftszeit am Abholort sehen Sie in der App. Halten Sie beim Einsteigen den Buchungscode bereit.
Den Buchungscode erhalten Sie, nachdem Ihre Buchung in der App bestätigt wurde. Bitte halten Sie den Code beim Einsteigen ins Fahrzeug bereit und teilen ihn dem Fahrpersonal mit.
"Bei ausreichendem Vorlauf können Sie Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Dies können Sie in Ihren gebuchten Fahrten unter ""Details"" vornehmen.
a) Bei einer Ad-hoc-Buchung mit sofortigem Fahrtwunsch ist eine kostenlose Stornierung bis 60 Sekunden nach Buchung kostenfrei möglich.
b) Bei Vorausbuchungen oder Dauerbuchungen kann eine Fahrt bis 60 Minuten vor Fahrt kostenfrei storniert werden."
Wenn Sie eine im Bediengebiet gültige RMV-Fahrtberechtigung haben, können Sie dies bei der Buchung mitangeben. Die Vergünstigung wird anschließend automatisch berücksichtigt.
Sie können per Kreditkarte, PayPal oder bargeldlos im Fahrzeug zahlen. Das bevorzugte Zahlungsmittel wählen Sie in der App aus. Der Fahrpreis wird bei Buchung über die App bereits vor Abschluss der Buchung angezeigt. Auch bei telefonischer Buchung können Sie bargeldlos im Fahrzeug bezahlen.
Ja, Vorausbuchungen sind bis 7 Tage vor Fahrtantritt möglich. Sie wählen in der App einfach den gewünschten Abfahrtstag und die Zeit aus oder buchen telefonisch unter 0 61 81 - 300 88 77.
Die RMV 10-Minuten-Garantie gilt nicht für On-Demand-Shuttle-Verkehre, da diese nicht nach Fahrplan verkehren.